Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

"Ich hörte die Knochen brechen"...

| Kader

...so die schockierende Aussage eines noch immer leicht geschockten Teamkollegens, nachdem die ärztliche Bestätigung auf sämtliche Mutmaßungen folgte.

Ein wunderschöner Tag mit zwei Trainingseinheiten gegen Deutschland standen am Programm. 

Wie schon im Artikel "Endlich mal wieder spielen" beschrieben, fand die erste Einheit mit Deutschland gemeinsam bei schlechten Sichtverhältnissen im Trainingsbecken statt. Nach einer 1/2 stündigen Pause stand die zweite Einheit im Wettkampfbecken gegen Deutschland auf der Tagesordnung. 

Aufgestachelt und motiviert durch unser Trainerteam gingen wir hier entschlossener an den Start. Doch Übermut tut selten gut. Im Feuer des gefechtes, krachten zwei österreichische Spieler in einer unermesslich hohen Geschwindigkeit aufeinander. Peter K. klagte darüber über Schmerzen im Handbereich. Die erste Diagnose deutete auf eine Prellung der Hand hin. Doch die Nachuntersuchung im kolumbianischen Krankenhaus sorgte für die Schocknachricht im österreichischem Nationalteam. Unser Kapitän Peter K. fällt für die ganze WM aus - Bruch des Mittelhandknochens. 

  

Unseren Co-Trainer Heinz F. hat es auch ziemlich erwischt. Obwohl pralle, rundliche Bäckchen normalerweise Attribute für einen gesundheitlichen sehr guten Zustand sind, ist es in diesem Fall nicht so. Die Zahnfee wird für die Einreise nach Kolumbien wohl ihren Anteil fordern - genaueres folgt in den nächsten Tagen. 

 

Gute Nachrichten:

-Das Wetter ist schön.

-Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Auf den Straßen werden wir angehupt und uns dann der "Daumen hoch" gezeigt und Fotos von uns geschoßen.

-Zwei haben sich wieder gefunden, hier ein paar Fotos vom glücklichen Wiedersehen. 

 

 

Wir brauchen daher dringend eure Unterstützung. Schaut euch also die Spiele an und wir freuen uns über Kommentare eurerseits.

Nächste Termine:

Mo., 27.07., 10 Uhr (Kolumbien), 17 Uhr (Österreich)
1. Spiel: Österreich vs. US, zum Livestream

Mo., 27.07., 20 Uhr (Kolumbien), 3 Uhr, 28.07. (Österreich) 
2. Spiel: Schweden vs. Österreich, zum Livestream