Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Central European Cup Brno Tag 1

Erstellt von Lu F. | | Kader

Der erste von zwei Spieltagen ist vorbei: Österreich sichert sich nach einem souveränen Sieg über Italien den dritten Gruppenplatz!

Der heutige Turniertag war gespickt mit ernstzunehmenden Gegnern.
Das Auftaktmatch gegen den sechsfachen deutschen Staatsmeister Bamberg nutzte das österreichische Team, um warm zu werden und ein enges Zusammenspiel zu entwickeln. Die schon zu erwartende Überlegenheit der Franken zeigte sich schlussendlich in einem Endergebnis von 0:7.
Auch der nächste Gegner, eine Auswahl deutscher Kaderspieler, konnte die Partie für sich entscheiden und gewann mit 4:0.
Der letzte Gegner am heutigen Tag hieß Italien. Um eine möglichst gute Ausgangsposition für den morgigen Spieltag zu erreichen, musste nun ein Sieg her. Aus früheren Begegnungen war klar, dass ein spannendes Match zu erwarten war. Zuerst schien das Spiel ausgeglichen, doch dann schossen die Österreicher das 1:0. Sofort belagerten die Italiener als Antwort den österreichischen Korb, aus einem Konter heraus fiel das 2:0 für Österreich. Mit einem 3. und schließlich sogar einem 4. Tor zeigten die Österreicher ihre klare Überlegenheit am heutigen Tag.

Somit heißen unsere beiden Gegner am morgigen zweiten Turniertag Schweiz und Türkei. Auch diese Spiele werden wieder live übertragen. Zuschauen und Daumen drücken erwünscht!