Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Auftaktsieg zum WM Start

| Kader

Einen perfekten Einstand hatte die österreichische Nationalmannschaft zum Start der WM in Cali.

Zum ersten Mal seit der WM 2003 nahm die USA wieder an einer Großveranstaltung teil. Wir hatten also keine Ahnung wie diese Mannschaft aufgestellt ist bzw. wie diese agiert. Es hieß sich also auf die große Unbekannte einzustellen und eine gute Figur zu machen. 

 

Die letzten Eindrücke konnten wir durch die Spiele der New Jersey Hammerheads am Championscup in Berlin erwerben. Ebenso wurde die USA noch bei ihrem Abschlusstraining begutachtet. 

Wir waren also vorgewarnt - die Jungs können Unterwasserrugby spielen. Unser Trainerteam wies uns darauf hin, dieses Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen. Sie trichterten uns nochmals alle taktischen Tricks und Kniffe ein. 

Dann war es soweit. Hoch konzentriert und körperlich angespannt ging es an den Start...

  

...und noch in der ersten Spielminute konnte über die 1:0 Führung gejubelt werden. Andi S. machte das Ding für rot-weiß-rot rein. Im Akkord löste er sich beim Tore schießen mit Thomas S. ab und zur Halbzeit stand es schon 6:0 für Österreich. 

In der zweiten Halbzeit ging die Konzentration nicht verloren, ebenso harmonierte die Mannschaft weiter und es wurden keine unsinnigen Einzelaktionen gestartet. 

Man weiß nicht warum und weshalb, doch plötzlich ertönte das Hupsignal des Schiedsrichters während der Ball in der österreichischen Hälfte war. Die verkreuzten Arme des Schiedsrichter irritierten uns - Penalty gegen Österreich. Durch einen geschickt angesetzten Hebel, zerstörte der US-Amerikaner unsere wunderschöne Null auf der Anzeigentafel. Erstes WM Tor der US-Boys nach 12 Jahren Pause. 

Schluß, aus und vorbei. Österreich gewinnt 10:1 gegen die USA und unsere Jungs genoßen das Absingen der österreichischen Bundeshymne. 

Nach diesem höchst erfolgreichen Start in die WM, ging es zurück in die Unterkunft. Hier galt es wieder Engergie für das Schwedenspiel in 9 Stunden zu tanken. 

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung, eure Posts, Kommentare, WhatsApp Nachrichten und SMS. Hört nicht auf damit! 

Nächste Termine:

Mo., 27.07., 20 Uhr (Kolumbien), 3 Uhr, 28.07. (Österreich) 
2. Spiel: Schweden vs. Österreich, zum Livestream