news infos

Highlights beim Open Central European Cup

Voller Erfolg beim OCE Cup in Salzburg!


Mit der Teilnahme von zehn Damen- und Herrennationalteams wurden das Turnier zu einem ersten Test für die bevorstehende Weltmeisterschaft 2019 in Graz.

 
Das Olympiazentrum in Salzburg ist die Austragung von Welt- und Europameisterschaften gewohnt. Die Athletinnen und Athleten fühlten sich dementsprechend gut aufgehoben und konnten sich so in den drei Tagen voll auf die insgesamt 31 Partien konzentrieren.


Nach einer gelungenen Vorrunde der Herren, in der man sich nur dem deutschen Kader geschlagen geben musste war klar: Vier Nationen hatten noch die Chance auf den Titel.
Deutschland gewann sein Halbfinale 2:0 gegen Spanien, die Heimmannschaft Österreich musste sich 2:5 gegen Tschechien geschlagen geben.
Bitter, da die Tschechen das Vorrundenergebnis (Österreich gewann 2:1) drehen konnten und damit ins Finale einzogen.

Die österreichischen Damen sicherten sich hingegen den Finalplatz: Musste man sich in der Vorrunde noch gegen Deutschland geschlagen geben, so sicherte sich die Damen-Auswahl mit einem 6:0 Erfolg gegen Italien den Finaleinzug.
Erneut traf man hier auf die deutsche U21. Das Match blieb lange spannend, bis Karin Eisenhut kurz vor Schluss das Siegtor für Österreich erzielen konnte. Für die junge österreichische Auswahl war dies der erste große Titel!


Das Herrenfinale entschied das deutsche Team gegen Tschechien mit 2:1 für sich -wir gratulieren herzlichst!

Österreich konnte mit einem klaren 4:1 gegen Spanien Bronze erobern und sicherte sich somit noch einen Stockerl-Platz.

Alles in allem ein tolles Wochenende für alle Athletinnen und Athleten und ein gelungener erster Test für die kommende Weltmeisterschaft 2019.
Auch auf Seiten des TSVÖ war man von der Leistung der UWR-Athletinnen und Athleten begeistert.

Nationaltrainer Heinz Frühwirt: ".. sind am richtigen Weg! Das Wochenende gab uns einen guten Einblick wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Wir werden hart an diesen Arbeiten um bei der WM erfolgreich zu sein..!"

 

 

 


Kommentare:

Kommentar hinzufügen:



Was gibt es Neues?

uwr-logo-smallUnterwasserrugby Österreich ©2015 | Legal Suche